RESERVIERUNGSBEDINUNGEN

Im Vor- und Nachsaison (Juni, September) die Ferienhäuser werden mindestens für 3 Tage vermietet
Im Hochsaison (Juli, August) den Aufenhalt dauert min. 7 Tage (von Samstag bis Samstag)
Ankunft ab 16.00 Uhr, Abfahrt bis 10.00 Uhr. Der Schlüssel wird vom Hausbesitzer vor Ort (bis 22 Uhr) übergegeben
Jedes Haus verfügt über komplett ausgestatte Küche (Gas- oder Elektroherd, Kühlschrank, Geschirr, Essbesteck) sowie Bettwäsche und Reinigungsmittel
Im Haus dürfen nur so viele Gäste wohnen, für wieviel ist das Haus vorgesehen worden (Die Zahl umfasst auch Kinder)
Aufenthalt mit einem Haustier muss früher mit Vernastalter besprochen werden
Die Kunden werden nur mit Vouchers (Leistungsgutschein) von Reisebüro TRAVELAND empfangen
Schaden, für die Gäste Verantwortung tragen, werden direkt mit dem Hausbesitzer erledigt (laut des polnischen Gesetzbuchs)

Sezon A - 10.07 – 20.08.2005 (von Samstag bis Samstag)
Sezon B - 26.06 – 09.07.2005
Sezon C - 01.06 – 25.06.2005; 21.08 – 30.09.2005
Sezon D - 29.04 – 03.05.2005; 25.05 – 29.05.2005

 

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN DES REISEBÜROS TARAVELAND

  1. Die folgenden ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN DES REISEBÜROS TRAVELAND und das angehängte Reiseangebot sind Teil des Reisevertrages.
  2. Der REISEVERTRAG wird geschlossen, sobald er vom Kunden und TRAVELAND unterzeichnet wird und der Kunde einen Vorschuss i.H.v. 40% des Preises der Reiseveranstaltung geleistet hat. 30 Tage vor Beginn der Reiseveranstaltung leistet der Kunde den Rest des Preises.
  3. Wird der Reisevertrag 30 Tage vor Beginn der Reiseveranstaltung oder später geschlossen, leistet der Kunde den vollen Preis der Reiseveranstaltung.

    Der Teilnehmer der Reiseveranstaltung verpflichtet sich, die Überweisungskosten zu entrichten.

  4. Die Person, die den Reisevertrag unterzeichnet hat, und andere angemeldete Personen sind Teilnehmer der Reiseveranstaltung.
  5. Die Teilnehmer der Reiseveranstaltung sind verpflichtet, die zur Reise notwendigen Dokumente (gültiger Pass, Visumsanträge etc.) vorzulegen.
  6. TRAVELAND kann die Reisebedingungen (Zeitraum oder Ablauf) ändern, wenn dies nötig ist. TRAVELAND muss den Kunden darüber schriftlich informieren.

Der Teilnehmer der Reiseveranstaltung muss innerhalb von 3 Tagen seit Empfang der Information über Änderungen der Reisebedingungen TRAVELAND informieren, ob er die Änderungen akzeptiert oder an der Reiseveranstaltung nicht teilnehmen wird.

Der im Reisevertrag festgelegte Preis der Reiseveranstaltung kann nicht erhöht werden, es sei denn, die Möglichkeit der Preiserhöhung ist im Reisevertrag ausdrücklich vorgesehen, und der Reiseveranstalter kann den Grund der Preiserhöhung durch eine der folgenden Gegebenheiten belegen:

20 Tage vor Beginn der Reiseveranstaltung kann der im Reisevertrag festgelegte Preis der Reiseveranstaltung nicht geändert werden.

  1. TRAVELAND kann die Reiseveranstaltung im Falle von höherer Gewalt (Naturkatastrophen z.B. Lawinen, Überflutungen, Kriege, Epidemien, Entscheidungen der Staatsorgane oder anderer Behörden) absagen.
  2. TRAVELAND kann die Reiseveranstaltung nicht später als 7 Tage vor ihrem Beginn absagen, falls die Zahl der Teilnehmer der Reiseveranstaltung zu gering ist.
  3. Im Falle von nicht vom Kunden verursachten Änderungen im Ablauf der Reiseveranstaltung wird TRAVELAND Ersatzleistungen anbieten. Wird TRAVELAND sie nicht leisten, steht dem Teilnehmer der Reiseveranstaltung eine Erstattung des Wertes der nicht geleisteten Leistungen zu.
  4. Ein Rücktritt vom Reisevertrag kann nur schriftlich erfolgen und muss das Datum des Einreichens beim Reisebüro TRAVELAND beinhalten.
  5. TRAVELAND erstattet den für die Teilnahme an der Reiseveranstaltung eingezahlten Betrag im vollen Umfang falls
    1. die Reiseveranstaltung gem. Punkt 6 oder 7 abgesagt wurde;
    2. der Kunde TRAVELAND informiert hat, dass er an der Reiseveranstaltung nicht teilnehmen wird, nachdem TRAVELAND die Reisebedingungen geändert hat, - bei Preiserhöhungen jedoch nur dann, wenn der Preis um mehr als 15% des ursprünglichen Preises der Reiseveranstaltung übertrifft.

  6. Dem Kunden wird der Wert der Leistungen nicht erstattet, die er aus Gründen nicht genutzt hat, die von ihm zu verantworten sind.
  7. Wird die Reiseveranstaltung aus Gründen unterbrochen, die vom Kunden zu verantworten sind, wird der Wert der nicht genutzten Leistungen nicht erstattet. Das gilt auch, wenn die Grenzorgane eines beliebigen Landes aus Gründen, die nur ihnen bekannt sind, den Aufenthalt des Kunden in diesem Land nicht zulassen.
  8. Wird der Kunde aus Gründen, die er zu verantworten hat, einen Rücktritt vom Reisevertrag erklären, wird TRAVELAND folgende Beträge nicht erstatten:
    1. eine Buchungsgebühr i.H.v. 50,00 PLN, falls der Rücktritt nicht später als 33 Tage vor Beginn der Reiseveranstaltung erklärt wird;
    2. 25% des Preises der Reiseveranstaltung, falls der Rücktritt 32 — 16 Tage vor Beginn der Reiseveranstaltung erklärt wird;
    3. 50% des Preises der Reiseveranstaltung, falls der Rücktritt 15 — 4 Tage vor Beginn der Reiseveranstaltung erklärt wird;
    4. 100% des Preises der Reiseveranstaltung, falls der Rücktritt später als 4 Tage vor Beginn der Reiseveranstaltung erklärt wird.
    5. Im Falle von Reiseveranstaltungen, bei denen ein Flug oder ein Visum erforderlich sind, wird TRAVELAND im Falle des Rücktritts des Kunden vom Reisevertrag folgende Beträge nicht erstatten:

    6. eine Buchungsgebühr i.H.v. 50,00 PLN, falls der Rücktritt nicht später als 46 Tage vor Beginn der Reiseveranstaltung erklärt wird;
    7. 25% des Preises der Reiseveranstaltung, falls der Rücktritt 45 - 32 Tage vor Beginn der Reiseveranstaltung erklärt wird;
    8. 50% des Preises der Reiseveranstaltung, falls der Rücktritt 31 — 16 Tage vor Beginn der Reiseveranstaltung erklärt wird;
    9. 100% des Preises der Reiseveranstaltung, falls der Rücktritt später als 15 Tage vor Beginn der Reiseveranstaltung erklärt wird.

  9. Beträge werden von Traveland erstattet. Dem Kunden stehen keine Zinsen zu.
  10. Kundenbeschwerden werden von TRAVELAND nur schriftlich innerhalb von 14 Tagen seit Ende der Reiseveranstaltung angenommen und innerhalb der nächsten 30 Tage bearbeitet.
  11. TRAVELAND haftet nicht für durch höhere Gewalt verursachte Schäden.
  12. Kunden haften für die von Ihnen verursachten Schäden möglichst am Ort der Schadensverursachung.
  13. Die Kunden müssen sich an die am Aufenthaltsort geltenden Vorschriften und die polnischen und ausländischen Zoll- und Devisenregelungen halten.
  14. Dem Kunden wird empfohlen, selbst eine Versicherungspolice zu schlissen, sofern solch eine Leistung im Preis der Reiseveranstaltung nicht inbegriffen ist.